Partner für
Digitale Transformation
MANAGEMENT & CONSULT setzt ausschließlich auf kleine interdisziplinär Projektteams, die für die spezielle Aufgabe und die unternehmensspezifischen Anforderungen zusammengesetzt werden.
Das Projektteam besteht aus den bereichs-übergreifenden Führungskräften unserer Mandanten und den Experten von MANAGEMENT & CONSULT und arbeitet eng vernetzt, offen, transparent und agil zusammen.
Diese Arbeitsweise garantiert fundierte Analyseergebnisse und eine nachhaltige, an den Erfordernissen und den Zielen ausgerichtete Realisierung aller vereinbarter Maßnahmen.
Management
Realisierungspartner
Kooperationspartner
Peter Feussner Dipl. Ing., Dipl. Kfm. ist spezialisiert auf Supply Chain Optimierung, Operations Management, Prozess-, Produkt-, Service- und Business Model Innovation.
Seine Beratungsschwerpunkte sind Managementberatung und Interims Management für die operative Durchführung von Restrukturierungs- und Change-Management-Projekte zur Umsatzsteigerung, Kostensenkung und digitaler Transformation von Industrie-Unternehmen.
Vor der Gründung der MANAGEMENT & CONSULT war Peter Feussner Managing Partner und CEO der Wassermann AG, Unternehmensberatung sowie in der Konzernleitung der international tätigen Schweizer Logistik-Gruppe Swisslog AG tätig.
Themenschwerpunkte:
Die Realisierungspartner von MANAGEMENT & CONSULT verfügen über ausgewiesene Industrie- und Change Management Erfahrung und gehören zu den führenden Experten für Supply Chain Management
und Digitale Transformation.
Wir übernehmen operative Verantwortung und lösen herausfordernd Aufgabenstellungen als Interims Manager oder in einer aktiven Führungsrolle im Unternehmen.
Helmut Möller
Helmut Möller Dipl. Wirt.-Ing. verfügt über langjährige Erfahrungen im
Maschinen- und Anlagenbau.
Jochen M. Schmid
Jochen M. Schmid Dipl. Ing. ist seit über 20 Jahren im Bereich Supply Chain in namhaften international operierenden Unternehmen der produzierenden Industrie tätig.
Tim Seidenfad
Tim Seidenfad Dipl. Ing. ist Experte für Projektmanagement, Terminplanung, Materialwirtschaft, Auftragsplanung und -steuerung.
Helmut Möller Dipl. Wirt.-Ing. verfügt über langjährige Erfahrungen im Maschinen- und Anlagenbau. Er ist Experte für Reengineeringprojekte im PDM, ERP und CRM – Umfeld, sowie für Effizienzsteigerung durch Produktstandardisierung. Darüber hinaus verfügt er über ausgeprägte Praxiserfahrung in der Entwicklung und Realisierung von Projektmanagementstrategien und ertragssteigernden Servicestrategien.
Helmut Möller verfügt über langjährige operative Industrieerfahrung und war als CIO beim Maschinen- und Anlagenbauer SIEMPELKAMP GmbH & Co. KG verantwortlich für die Neuausrichtung aller IT – gestützten Prozesse. Unter seiner Leitung wurde für SIEMPELKAMP ein auf das Unternehmen ausgerichtetes ERP – System entwickelt und erfolgreich eingeführt. Darüber hinaus verantwortete er als Mitglied der Geschäftsleitung weitere operative Aufgaben in den Bereichen Controlling, Einkauf und Produktion.
Helmut Möller war viele Jahre Ausschussvorsitzender im Ausschuss Informatik im VDMA.
mehr lesen »»
Jochen M. Schmid Dipl. Ing. ist seit über 20 Jahren im Bereich Supply Chain in namhaften international operierenden Unternehmen der produzierenden Industrie tätig. Aufbauend auf seiner Expertise als Projekt-, Werks- und Betriebsleiter für Maschinenbau, Prozessindustrie und Herstellung langlebiger Konsumgüter nimmt er seit 2005 erfolgreich Mandate als Projekt- und Interim Manager in den Bereichen Produktion, Beschaffung und Logistik wahr.
Seine Schwerpunkte bilden hierbei Restrukturierungs- und Effizienzsteigerungsfragen, insbesondere aus Planung, Beschaffung und Steuerung. Darüber hinaus verfügt er über umfangreiche SAP R/3 Anwenderkenntnisse in den Modulen MM, PP und SD.
mehr lesen »»
Andreas Welther
Andreas Welther Dipl. Ing., Dipl. Wirt.-Ing. ist anerkannter Experte in den Bereichen Lean Management und Supply Chain Optimierung.
Markus Günthör
Markus Günthör M. Sc. International Business (distinction), ist anerkannter Experte in den Bereichen Corporate Finance, Strategisches Management.
Jochen M. Schmid Dipl. Ing. ist seit über 20 Jahren im Bereich Supply Chain in namhaften international operierenden Unternehmen der produzierenden Industrie tätig. Aufbauend auf seiner Expertise als Projekt-, Werks- und Betriebsleiter für Maschinenbau, Prozessindustrie und Herstellung langlebiger Konsumgüter nimmt er seit 2005 erfolgreich Mandate als Projekt- und Interim Manager in den Bereichen Produktion, Beschaffung und Logistik wahr.
Seine Schwerpunkte bilden hierbei Restrukturierungs- und Effizienzsteigerungsfragen, insbesondere aus Planung, Beschaffung und Steuerung. Darüber hinaus verfügt er über umfangreiche SAP R/3 Anwenderkenntnisse in den Modulen MM, PP und SD.
mehr lesen »»
Andreas Welther Dipl. Ing., Dipl. Wirt.-Ing. ist anerkannter Experte in den Bereichen Lean Management und Supply Chain Optimierung. Er berät seit 1991 international orientierte, mittelständische Unternehmen unter anderem in den Branchen Elektrotechnische Industrie, Maschinenbau und langlebige Konsumgüter. In den letzten Jahren kristallisierte sich als weiterer Schwerpunkt wertebasierte Unternehmensführung als leistungsfähiges Personal-führungsinstrument heraus
Bevor er sich 2006 selbständig machte, war er Chief Software Officer und Vice President der international tätigen Swisslog Gruppe und Managing Partner der Wassermann AG Unternehmensberatung.
mehr lesen »»
mehr lesen »»
MANAGEMENT & CONSULT verfügt über ein leistungsstarkes Partnernetzwerk aus Industrie, Innovations-Vordenkern und IT-Dienstleistern, die eng mit uns zusammenarbeiten und uns bei Bedarf in den Projekten aufgabenspezifisch kompetent unterstützen. Es bestehen Kooperationen u.a. mit folgenden Unternehmen:
Human Capital Group, Unternehmensberatung in Tönisvorst
ITML, SAP Systemhaus in Pforzheim
digital-X-solutions GmbH
Welther GmbH, Wertebasierte Unternehmensführung
INSCOPUS GmbH, Dienstleistungen und Produkte im Bereich Projektmanagement